Angehörige, Besucher und Kinder

 Angehörige, Kinder und nahestehende Personen sind im Föhrengarten herzlich willkommen. Während den Mahlzeiten bitten wir alle Besucher, sich in den Zimmern der Bewohner aufzuhalten. Der Speisesaal bietet nicht so viel Raum.

 

Gerne können Angehörige Bewohnende auswärts zum Essen einladen oder einen Ausflug mit ihnen unternehmen. In diesem Fall bitten wir Sie jedoch um vorzeitige Meldung, damit wir alles vorbereiten können.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Neuigkeiten

 

Singen

 Am 02.04.2024 haben wir zusammen gesungen und uns im Rhythmus dazu bewegt.

 

 

 

Heidi Geschichte vorlesen

 Am 10.04.2024 wurde den Bewohner*innen die ersten 14 Kapitel der Heidi Geschichte vorgelesen. Wir blieben stehen, als Heidi wieder zum Alm-Öhi zurückgehen sollte.

 

 Kino Nachmittag

Am 17.04.2024 haben wir dann Heidis Rückkehr auf die Alp zusammen mit den Bewohnenden und Angehörigen im Speisesaal angeschaut. Der Speisesaal wurde mit Heidi Motiven und Alp-Tieren dekoriert. Ausserdem gabs Chips und Maissticks zum Knabbern. 

 

 

 "Bei der Hütte angekommen, stand alles still, und aus der Herde heraus kamen drei schöne, schlanke Geissen, zwei weisse und eine hellbraune, auf den Grossvater zu und leckten seine Hände, denn er hielt ein wenig Salz darin, wie er jeden Abend zum Empfang seiner Tierlein tat. Der Peter verschwand mit seiner Schar. Heidi streichelte zärtlich die eine und dann die andere von den Geissen und sprang um sie herum, um sie von der anderen Seite auch zu streicheln, und war ganz Glück und Freude über die Tierchen. ‹Sind sie unser, Grossvater? Sind sie unsere? Kommen sie in den Stall? Bleiben sie immer bei uns?›"

 

 59 Jahre Hochzeitstag-Feier

 Am 19.04.2024 durften wir mit einer Bewohnerin und ihrem Ehemann ihren Hochzeitstag (59 Jahre) feiern. Der Speisesaal wurde mit Luftballons, Rosen und Girlanden geschmückt. Es gab ein feines Mittagsessen und eine Rüeblitorte. Schliesslich wurde mit Rimus auf das Ehepaar angestossen! 

 

 

 

 "Ewig Dein. Ewig Mein. Ewig Uns." (Ludwig van Beethoven)

 

 

Lotto-Bingo

Am 24.04.2024 haben die Bewohnenden und eine Angehörige Bingo zusammen gespielt. Es gab tolle Preise für unsere 8 Bingo Gewinner*innen. Gratulation!

 

 

 

Bowling

Am 30.04.2023 haben wir Bowling gespielt mit bunten Kegeln. Es gab 3 Gewinnerinnen, die erhielten einen kleinen Preis. Herzlichen Glückwunsch!

 

Download
Aktivitäten Januar 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.9 KB
Download
Februar und März 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.6 KB