Aktivitäten

Im Pflegewohnheim Föhrengarten finden regelmässig verschiedene Aktivitäten wie Turnen, Backen, Malen, Basteln oder Lottospiele statt. Während des ganzen Jahres werden zudem verschiedene traditionelle Anlässe und Feste organisiert.

 

Übergeordnete Ziele der Angebote sind Grundwerte erleben, dem Alltag Leben geben, am Leben beteiligt bleiben und die Ressourcen soweit wie möglich auffangen, erhalten und fördern.



Download
VERANSTALTUNGSKALENDER 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.6 KB



Oktoberfest 2019


Bewohner-Ausflug 2019



Nach dem MIttagessen hiess es  - EINSTEIGEN BITTE!

Gekonnt chauffierte Herr Huber den Car via dem Benkerjoch nach Beinwil am See. Er sorgte nicht nur für eine angenehme Fahrt sondern als begnadeter Sänger auch gleich noch für die musikalische Unterhaltung. In Beinwil am See wartete die "MS Seerose" auf uns. Während der rund einstündigen Seerundfahrt konnten wir Kaffee und Kuchen geniessen. Die Heimfahrt führte uns via dem Schenkenbergertal via Staffelegg wieder zurück in den Föhrengarten. Ein unterhaltsamer, erlebnisreicher Nachmittag ging damit zu Ende. Alle waren der Meinung: Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!